edition8x8 spidermaen 1

07.09.2017 - 10.12.2017 | Kunst und Kultur

Geschnitten, gefaltet, gedruckt! Collagen und Papierobjekte von Nina Helbig, Martin Graf und Julia Neuhaus

Ab dem 7. September präsentieren die Illustratoren Nina Helbig, Martin Graf und Julia Neuhaus ihre wunderbaren Collagen und Papierobjekte auf dem Erlebnis Bungsberg

Die Ausstellung zeigt Werke von drei Illustratoren, die sich in den letzten Jahren auf ihre jeweils ganz individuelle Art und Weise mit dem Medium Papier beschäftigt haben und dieses in ihren Objekten, Collagen oder Büchern kreativ und feinsinnig zu gestalten verstehen. Seien es die phantasievollen Ilustrationen von Nina Helbig, die humorvollen Pop-Up Objekte von Martin Graf oder die farbenfrohen Collagen von Julia Neuhaus – die Werke der drei Künstler bestechen durch ihre liebevolle Gestaltungsvielfalt. Einen Schwerpunkt der Arbeit aller drei Künstler bildet dabei die Gestaltung für junge Zielgruppen – in ihren Buchillustrationen, Objekten oder Collagen richten sie sich häufig und ganz besonders auch an Kinder.

Ort: Erlebnis Bungsberg, Schönwalde am Bungsberg

Eröffnung: 07.09.2017, 18.00 Uhr