4.KLEINWESENBERG 15

© Alexander Rischer/Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn

| Kunst und Kultur

Edition Stormarn 2017

Anlässlich des Kreisjubiläums hat der Künstler Alexander Rischer in Stormarn fotografiert und eine Foto-Edition für die Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn erstellt. Die Edition wird für den Künstler in der Galerie im Marstall verkauft.

Der Künstler und Fotograf Alexander Rischer hat mehrere Monate im ganzen Kreisgebiet fotografiert und eine Edition mit Motiven aus Stormarn zusammengestellt. Inspiriert von der Müllenhoff’schen Sagensammlung aus dem 19. Jahrhundert zeigen die Werke in klassischer analoger Schwarzweißfotografie Landschaftsmotive oder auch Architekturen aus der Region. Die Motive wirken mitunter rätselhaft. Der Künstler wählt Blickwinkel und Ausschnitte, die Besonderheiten in den Fokus rücken, die keinen klaren Zusammenhang mehr haben und vielleicht auch nicht mehr benötigen.

Die Edition erscheint in einer Auflage von 10 mit je 10 Motiven.
Material: Silbergelatineprint, Barytpapier, kartonstark
Blattformat 24 x 30 cm
Kosten pro Blatt: 90 EUR,
Kosten für die gesamte Edition: 750 EUR

Die Edition erscheint anlässlich des Kreisjubiläums im Jahr 2017 und wird in der Galerie im Marstall Ahrensburg für den Künstler zum Kauf angeboten.