Sparkassen-Stiftung Jugendgästehaus Lütjensee

Beschreibung

2008 gegründet, leistet die Sparkassen-Stiftung Jugendgästehaus Lütjensee einen wichtigen Beitrag das Jugendgästehaus Lütjensee dauerhaft zu erhalten, zu bewirtschaften und weiterzuentwickeln.

Das Jugendgästehaus ist insbesondere für die in der Region Stormarn lebenden jungen Menschen von hoher Bedeutung. Es dient ihnen sowie vielen in- und ausländischen Gästen als Veranstaltungs-, Urlaubs- und Bildungszentrum sowie als naturnaher Treffpunkt in einer freien und lebendigen Jugendarbeit.

Stiftungszwecke

Satzungsgemäß fördert die Sparkassen-Stiftung Jugendgästehaus Lütjensee folgende Zwecke:

Jugendhilfe

Fördermittel können nicht beantragt werden.

Stiftungsgremien

Die Stiftung hat ein Organ: den Stiftungsvorstand. Der Stiftungsvorstand ist der gesetzliche Vertreter der Stiftung und führt die Geschäfte. Zu seiner Unterstützung sind zwei Geschäftsführer bestellt.

Thomas Piehl, Sparkassendirektor (Vorsitzender)

Stefan Kühl, Vorsitzender des Kreisjugendring Stormarn e.V. (stellv. Vorsitzender)

Carsten Reichentrog, Fachbereichsleiter beim Kreis Stormarn

Uwe Sommer, Geschäftsführer des Kreisjugendring Stormarn e.V.

Stiftungen der Sparkasse Holstein
Hagenstr. 19