shutterstock 159911015

Stormarn kulturell stärken

Kinderatelier

Seit Herbst 2011 lädt das „Stormarner Kinderatelier" junge Künstler zu einer spannenden Entdeckungsreise ein. In Kooperation mit dem Atelier Mamülei bietet das Kinderatelier regelmäßige Veranstaltungen in den Ausstellungen in der Galerie im Marstall Ahrensburg bzw. der Wassermühle Trittau an, die eine Woche später durch einen Besuch im Atelier vertieft werden. Hierbei werden zunächst die Ausstellungen mit einer Kunstvermittlerin angesehen. Im Anschluss können die Kinder selbst kreativ gestalten.

Beide Termine richten sich an Nachwuchstalente ab 6 Jahren und regen zur praktischen Auseinandersetzung mit den Exponaten an. Ergänzt werden die Termine ab 2015 von Angeboten des Atelier Mamülei, Ahrensburg.

Die Jahresübersicht 2016 für die Termine des Kinderateliers finden Sie hier.

Teilnahmegebühr: 5 Euro für beide Termine inkl. Material.
Orte: Galerie im Marstall Ahrensburg, Lübecker Straße 8, 22926 Ahrensburg
Galerie in der Wassermühle Trittau, Am Mühlenteich 3, 22946 Trittau
Anmeldung: info@stormarner-kinderatelier.de
oder telefonisch unter 04102 707 810 15

Die Anreise nach Ahrensburg/Trittau bzw. Hamburg erfolgt individuell.

Das Projekt ist eine Initiative von „Stormarn kulturell stärken", einer Arbeitsgemeinschaft des Kreises Stormarn, der Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn, der Sparkassen-Stiftung Stormarn und der Bürger-Stiftung Stormarn.

Weitere Informationen zu vergangenen, laufenden oder kommenden Kinderateliers finden Sie unter der Rubrik Veranstaltungen.