3 2

28.03.2020 - 10.05.2020 | Kunst und Kultur

Christoph Faulhaber - diminishing - accelerating

Christoph Faulhaber ist der 28. Stipendiat der Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn und präsentiert in Trittau seine Abschlussausstellung.

Faulhaber ist 1972 in Osnabrück geboren, studierte Architektur an der Technischen Universität Kaiserslautern und an der HFBK Hamburg. Seitdem erreichten seine Aktionen und Projekte internationale Aufmerksamkeit.

Christoph Faulhaber ist Künstler, Filmemacher und Autor. Performances im öffentlichen Raum, Rechercheprojekte oder filmische Arbeiten sind Teil seiner künstlerischen Auseinandersetzung mit gesellschaftskritischen Themen. Dabei geht es dem Künstler oftmals um die unmittelbaren Reaktionen. Alle Aktionen werden jedoch auch fotografisch festgehalten und rezipiert. So erschien im letzten Jahr im Hatje Cantz Verlag die umfangreiche Monografie „A Golden Age“ über Faulhabers vielschichtiges Schaffen. Für seine Abschlussausstellung recherchiert Christoph Faulhaber zum Thema Kunst und Künstliche Intelligenz und wird einige Ergebnisse in seiner Ausstellung unter dem Jahresthema "Wissen & Forschen" präsentieren.

Informationen zur Ausstellung

Eröffnung:
Samstag, 28. März um 16 Uhr
in der Galerie in der Wassermühle Trittau

Laufzeit der Ausstellung:
28. März bis 10. Mai 2020