JB3

26.09.2020 - 01.11.2020 | Kunst und Kultur

BESUCH NUR NACH ANMELDUNG! Johanna Bruckner - Quantum Sex

Seit mehreren Jahren setzt sich die Künstlerin Johanna Bruckner mit Handlungsformen, die auf der Technisierung unserer Gefühlswelten basieren, auseinander.

Johanna Bruckner ist 1984 in Wien geboren und lebt und arbeitet in Hamburg. 2014 schloss sie ihr Kunststudium an der HFBK Hamburg ab.

Seit mehreren Jahren setzt sich die Künstlerin mit Handlungsformen, die auf der Technisierung unserer Gefühlswelten basieren, auseinander. Für ihre Ausstellung in Trittau ist ein Projekt mit dem Arbeitstitel „Molecular Sex & Polymorphic Sensibilities“ geplant, das aus einer Performance, Videoarbeit und skulpturalen Elementen bestehen soll. Sie beschäftigt sich dabei mit den gesellschaftlichen Transformationen durch Cryptofinance, und im speziellen mit neuen Crypto-Währungen, die auf kollektivem Engagement basieren. Im zweiten Teil fordert die Arbeit auf, manifestierte Vorstellungen von Körperlichkeit in Frage zu stellen und differenzierte Sichtweisen über Interaktionen und Begehren zwischen menschlichen und nichtmenschlichen Entitäten zuzulassen.

Laufzeit der Ausstellung

26.09. - 1.11.2020

Informationen zur Ausstellung

SOFTOPENING

Samstag, 26.9. von 11 bis 17 Uhr

Bitte melden Sie sich für einen Besuch der Ausstellung vorab bis Freitag 12 Uhr in folgendem Doodle-Kalender an:

Anmeldung

Die Anzahl der Besucher*innen pro Stunde ist beschränkt. Bitte tragen Sie unter dem Punkt "Teilnehmer" Ihren vollen Namen, Adresse und E-Mail oder Telefonnummer ein. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und sind nicht einsehbar.

Das gilt für das Softopening, sowie für die kommenden Tage im Rahmen der Laufzeit.

Sollten Sie Interesse an einem Besuch der Ausstellung oder einer Führung außerhalb der regulären Öffnungszeiten haben, können Sie sich gerne jederzeit unter info@galerie-wassermuehle-trittau.de   bei uns melden.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!