CFHMoritzWienert2

04.10.2018 | Kunst und Kultur

Comicfestival Hamburg

Vom 4. bis 7. Oktober 2018 findet das 12. Comicfestival Hamburg statt und präsentiert eine besondere Auswahl an Künstler*innen und Veranstaltungen.

Seit 12 Jahren vernetzt das Comicfestival Hamburg Künstler*innen und Kulturschaffende, Verlage und Kunstorte, ebenso wie Ladenlokale und Cafés rund um den Kiez, um aktuellen Bildgeschichten eine breite Öffentlichkeit zu verschaffen. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf Nachwuchskünstler*innen aus Hamburg, Norddeutschland, sowie bundesweit.

Gefördert von den Stiftungen der Sparkasse Holstein (Patenschaft im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums der Hamburgischen Kulturstiftung) und vielen weiteren Förderern und Kooperationspartnern, ist ein vielseitiges Festival mit zahlreichen Programmpunkten entstanden.

Das Programm des Festivals mit Ausstellungen, Lesungen, Podien, einer Messe und Workshops zeichnet sich durch seinen speziellen Blick aus: Im Fokus stehen künstlerisch anspruchsvolle, unabhängige Produktionen und Graphic Novels (5 Hauptausstellungen, 17 Satellitenausstellungen, 30 beteiligte Orte, ca. 80 beteiligte Künstler).

Weitere Informationen finden Sie unter: www.comicfestivalhamburg.de