pp4

19.06.2019 | Kunst und Kultur

Schüler führen Schüler!

Am 19. Juni fand der erste Teil des Peer-to-Peer Projektes der Stormarn Schule und des Erich-Kandel-Gymnasiums in der Galerie im Marstall Ahrensburg statt.

In diesem Jahr findet erstmalig ein Peer-to-Peer Projekt (Schüler führen Schüler) bei uns statt, bei dem Schüler der Stormarn Schule auf Kurse des Erich- Kandel-Gymnasiums treffen.

Dieses Mal hat die Stormarn Schule einen Workshop für die Schüler des Erich-Kandel-Gymnasiums zu unserem Jahresthema „Körper/Identitäten“ entwickelt: Nach einer Führung durch unsere aktuelle Ausstellung von Cordula Ditz wurden fünf Gruppen gebildet. In jeder Gruppe wurde ein Modell ausgesucht, das sich in einem Kostüm vor der Kulisse des Schlossensembles inszeniert hat. Die übrige Gruppe konnte das Modell in verschiedenen Techniken zeichnen. Zum Schluss wurden alle Arbeiten vor der Galerie präsentiert und besprochen.

Es sind tolle Arbeiten entstanden - vielen Dank an alle Schüler*innen und Lehrerinnen!