Kickboxweltmeister zu Gast bei der Boxschool am Gymnasium Marienthal

Gefördert von den Stiftungen der Sparkasse Holstein und dem Schulverein der Schule konnte das Gymnasium Marienthal in Hamburg bereits mehrere Kurse der Boxschool e.V. anbieten.

Im Rahmen der Gewaltprävention bietet das Gymnasium Marienthal seit  einigen Jahren ein Boxtraining an.  Die Schülerinnen und Schüler stärken ihre Selbstsicherheit und ihre körperliche Fitness. Wichtig ist der respektvolle Umgang miteinander.

In der letzten Trainingseinheit war Kickboxweltmeister Dima Weimer zu Gast und übernahm eine Trainingseinheit in der Boxschool der 5. Klassen. Das weltmeisterliche Training war anstrengend und spaßig zugleich. Auch wenn es dem Einen oder Anderen am Ende schwer fiel die Arme oben zu halten, genug Kraft sich ein Autogramm abzuholen war noch da.