bungsberg logo

Sommerfest am Bungsberg

Das „Erlebnis Bungsberg“, finanziert durch die Sparkassen-Stiftung Ostholstein, lädt am 25. August 2018 zum großen Sommerfest auf dem Bungsberg ein. Von 11 Uhr bis 17 Uhr wird es ein buntes und vor allem aktionsreiches Programm für Klein und Groß geben. Auch der Elisabethturm wird an diesem Tag seit langer Zeit das erste mal wieder für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Lassen Sie sich von unseren Highlights überraschen.

Beim Sommerfest wird der Wald rund um den Bungsberg als Erlebnisraum mit in das Fest einbezogen und viele Aktionen finden unter den Wipfeln der großen Buchen statt. Ob klettern, schnitzen, spielen, staunen oder auch Stockbrot backen, für jeden ist etwas dabei. Viele Stände laden zum Mitmachen, Kreativ werden und Ausprobieren ein.

Auf dem Programm stehen u.a. ein Puppentheater, Führungen durch den Wald und auf den Elisabethturm sowie eine Wildkräuterführung, stündliche Märchenlesung sowie eine Falkner-Show.

Aber was wäre so ein Tag ohne die richtige Verpflegung? „JiMs Bar“ zeigt, dass Cocktails auch ohne Alkohol ein richtiger Genuss sind. Außerdem wird es frisch gebackene Waffeln geben, Kaffee, Kuchen sowie Gegrilltes von der Waldschänke.

Für die Besucher wird es mehrere Parkmöglichkeiten geben, da die Auffahrt zum Bungsberg an diesem Tag gesperrt ist. Zwischen den Parkplätzen und dem Fest pendelt ein kostenloser Shuttlebus, der auch um

11 Uhr und um 14 Uhr

von Schönwalde an der Bushaltestelle an der Schule zum Bungsberg fahren wird. Die letzte Fahrt nach Schönwalde wird um 17 Uhr stattfinden. Zwischen den Parkplätzen und dem Fest pendelt der Bus regelmäßig.

Flyer Sommerfest 2018 1
Flyer Sommerfest 2018 2