IMG 2018

1.Kunst-Schmiede-Festival in Schönwalde a.B.

Am 19./20. Oktober 2018 fand das 1. Kunst-Schmiede-Festival auf Einladung des Fördervereins Dorfmuseum Schönwalde statt.

Unter dem Motto: „Einfach schön! Schönwalde“ arbeiteten fünf Wettbewerbsteilnehmer, unter den Augen der Besucher, an ihren Werken. Nach fünf Stunden wurden die Ergebnisse der Jury vorgeführt und im Anschluss der Sieger gekürt, der einen Wanderpokal in Form eines Metallbaumes erhielt.

Matthias Grabow aus dem Allgäu konnte diesen erstmalig für seine kunstvolle Arbeit eines Miniaturhammers, den er aus einem Eisenstück formte, mit nach Hause nehmen.

Dr. Katharina Schlüter, Geschäftsführerin der Sparkassen-Kulturstiftung Ostholstein, betitelte das Festival als „spannendes Beispiel kulturellen Engagements in der Region“. Die Stiftung förderte das Projekt mit 1000 Euro.