Sportler des Jahres 2018

Zum 25. Mal wurden am vergangenen Freitag, 15.02.2019, vom Kreissportverband Stormarn die besten Sportlerinnen und Sportler des Kreises in einer Feierstunde im Foyer der Sparkasse Holstein in Bad Oldesloe geehrt.

Die Wahl zur Sportlerin des Jahres konnte Svenja Frobel (Schwimmen Special Olympics Deutschland) von den Ahrensburger Werkstätten für sich entscheiden. Bei den Männern gewann der Triathlet Lennart Sievers. (Ahrensburger TSV/ DSW Darmstadt). Beste Mannschaft ist das erste Damen-Schwimmteam der SG Stormarn-Barsbüttel.

Zum 8. Mal wurde bei der Veranstaltung auch der mit je 1000 Euro ausgeschriebene Förderpreis des KSV und der Sparkassen-Stiftung Stormarn zur Unterstützung jugendlicher Leistungssportler übergeben. Der Preis ging an die Karatesportler Pauline Sattler und Corre Ansehl von der TSV Reinbek, die Schwimmerinnen Lisa und Laura Selle und Elea Linke von der SG Stoba und an die Basketball-Jugendnationalspielerin Louisa Moritz vom Ahrensburger TSV.