2019 05 14 Foto der Veranstaltung

Veranstaltung "Lernort Natur" auf Fehmarn

90 Grundschüler folgten der Einladung der Hegeringe in die Wulfener Berge

Zu Ihrer Veranstaltung am 14.05.2019 wurden Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassenstufen von den drei Hegeringen der Insel Fehmarn eingeladen.

90 Kinder sind bei schönem Wetter durch verschiedene Stationen geführt worden und konnten dort unsere Umwelt und Natur besser kennenlernen: unter anderem gehörten der Hundestand an dem die Kinder beim Apportieren zusehen konnten, der Falkner mit seinem Uhu Olga, ein Probierstand mit gesunden Natursäften, ein Infostand der Seehundstation Friedrichskoog und Informationen über unsere Bäume und Sträucher dazu.

"Mit großer Begeisterung bin ich über das Gelände geführt worden und alle Stationen wurden mir eingehend erläutert" so Wiebke Watzlawek von den Stiftungen der Sparkasse Holstein "Umwelt und Natur nicht nur aus den Büchern sondern zum  Anfassen, angucken und selbst probieren - dadurch lernen die Kinder mit viel Freude und das gelernte bleibt gut in Erinnerung. Wir freuen uns, den Kindern auch in diesem Jahr wieder durch unsere Förderung einen besonderen, lehrreichen Tag in der Natur zu ermöglichen."