platz u turm

Sommerfest Bungsberg 2019

Das „Erlebnis Bungsberg“, finanziert durch die Sparkassen-Stiftung Ostholstein, lädt am 31. August 2019 zum großen Sommerfest auf dem Bungsberg ein.

Am 31. August laden wir Klein und Groß auf den Bungsberg zum Sommerfest unter dem Motto „Wildes-Wald-Fest“ ein! Von 11 Uhr bis 17 Uhr wird es ein buntes und vor allem grünes Programm für alle auf dem großen Berg geben.

Wie der Name schon vermuten lässt, möchten wir den Wald mit Leben füllen und haben aus diesem Grund viele Aktionen unter die Wipfel der großen Buchen verlegt. Auch die alte Kiesgrube wird ein Schauplatz werden, an dem es viel zu erleben und zu entdecken gibt!

Ob klettern, basteln, spielen, staunen oder auch Stockbrot backen, für jeden ist etwas dabei! Viele Stände laden zum Mitmachen, Kreativ werden und Ausprobieren ein.

Außerdem wird es ein kleines Rahmenprogramm auf dem Fest geben:

11.30 Uhr           Lama-Wanderung

11.45 Uhr           Elisabethturm-Führung

12.00 Uhr           Märchenlesung in der Hütte

12.30 Uhr           Puppentheater

13.00 Uhr           Wildkräuterführung

13.15 Uhr           Elisabethturm-Führung

13.15 Uhr           Lama-Wanderung

13.30 Uhr           Wesensgemäße Imkerei

13.30 Uhr           Märchenlesung in der Hütte

14.00 Uhr           Jagdhornbläser

14.15 Uhr           Lama- Wanderung

14.30 Uhr           Falkner Vorführung

14.45 Uhr           Elisabethturm-Führung

15.00 Uhr           Puppentheater

15.30 Uhr           Wesensgemäße Imkerei

16.00 Uhr           Elisabethturm-Führung

16.00 Uhr           Märchenlesung in der Hütte

Aber was wäre so ein Tag ohne die richtige Verpflegung?! „JiMs Bar“ wird uns allen zeigen, dass Cocktails ohne Alkohol ein richtiger Genuss sind! Außerdem wird es frisch gebackene Waffeln geben, Kaffee, Kuchen, Gegrilltes von der Landschlachterei Oldekop und alles rund um die Bratkartoffel vom neuen Restaurant 168 ü. NN.

Und, seid ihr neugierig geworden? Dann kommt uns am 31. August „hier oben“ besuchen und feiert mit uns zusammen ein unvergessliches Fest!

Für die Besucher wird es mehrere Parkmöglichkeiten geben, da die Auffahrt zum Bungsberg an diesem Tag gesperrt ist. Zwischen den Parkplätzen und dem Fest pendelt ein kostenloser Shuttlebus, der auch um

11 Uhr und um 14 Uhr

von Schönwalde an der Bushaltestelle an der Schule zum Bungsberg fahren wird. Die letzte Fahrt nach Schönwalde wird um 17 Uhr stattfinden. Zwischen den Parkplätzen und dem Fest pendelt der Bus regelmäßig.