Farbmaeuse 972 s

Start neuer Kunstvermittlungsangebote! Kooperation mit der LichtwarkSchule

Mit der Sparkassen-Stiftung Holstein starten wir eine Kooperation mit der LichtwarkSchule in der Galerie im Marstall Ahrensburg

Das Kunstvermittlungsprogramm der Stiftungen der Sparkassen Holstein wird ausgebaut: ab Herbst 2019 arbeiten wir mit der LichtwarkSchule zusammen, um verstärkt auch Kinder und Jugendliche zu erreichen, die bislang wenig Förderung erhalten.

Die LichtwarkSchule ist eine Schule, die keine Schule ist. Sie arbeitet seit 2010 im Norden und ist ein gemeinnütziges Bildungsangebot. Die LichtwarkSchule fördert Potentiale und entdeckt Talente von Kindern und Jugendlichen über soziale und kulturelle Grenzen hinweg. Im Fokus stehen Kinder, die wenig Förderung erfahren. Die Künstlerinnen und Künstler der LichtwarkSchule gehen in Vor- und Grundschulen und arbeiten mit den Kindern ein Jahr lang, zwei Stunden pro Woche künstlerisch und kreativ. Dabei folgt sie dem Credo des Begründers der Kunstpädagogik und ersten Direktors der Hamburger Kunsthalle Alfred Lichtwark: "Kunst ist für alle da und kann allen von Nutzen sein.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.lichtwarkschule.de

LichtwarkSchule Logo stacked web