person tying knot on chicken decor 1040161

Corona-Prävention: offene Osterferienprogramme 2020 fallen aus!

Um der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus entgegenzuwirken, fallen unsere diesjährigen offenen Osterferien-Programme an den Bildungsorten Erlebnis Bungsberg, Naturerlebnis Grabau sowie dem Küchengarten Schloss Eutin aus.

Auf Grund des momentan grassierenden Corona-Virus, haben wir uns entschlossen, unsere Osterferienprogramme an den Bildungsstätten Erlebnis Bungsberg (Ostholstein), Naturerlebnis Grabau (Stormarn) sowie Erlebnis Küchengarten Schloss Eutin (Ostholstein) zu canceln. Dies bedeutet, dass bereits getätigte private Voranmeldungen für die Ferienprogramme mit sofortiger Wirkung als storniert gelten.

Die offenen Osterferienprogramme an unseren Bildungsorten haben bereits seit vielen Jahren Tradition und erfreuen sich in den Regionen außerordentlicher Beliebtheit. Deshalb ist uns die Entscheidung nicht leicht gefallen. Im Hinblick auf die aktuelle unsichere Situation und die vermehrten Corona-Fälle in ganz Deutschland, wollen wir es aber nicht versäumen, im Rahmen unserer Möglichkeiten, einer weiteren Ausbreitung des Virus in unseren Regionen vorzubeugen.

Von dieser Entscheidung nicht betroffen sind Kitagruppen und Schulklassen. Ferienprogramme, die von pädagogischen oder schulischen Trägern gebucht wurden, werden weiterhin in den Osterferien stattfinden.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Büro:

Stiftungen der Sparkasse Holstein gGmbH

Tel.: 04537 – 70 700 – 0