girl in white long sleeve shirt and black skirt sitting on 12165

Elisabethturm sowie Waldspielplätze in Grabau und am Bungsberg geschlossen

Zur Corona-Prävention schließen wir unsere Waldspielplätze in Grabau sowie am Bungsberg und auch der Elisabethturm am Bungsberg darf bis auf Weiteres nicht mehr von Besuchern betreten werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis, denn diese besonderen Zeiten erfordern besondere Maßnahmen und wir möchten unseren Teil dazu beitragen, dass die Corona-Fallzahlen in unserer Region in den kommenden Tagen nicht weiter rasant ansteigen.

Um die Infektionskette des Coronavirus einzudämmen, hat die Landesregierung von Schleswig-Holstein seit der vergangenen Woche verschiedene drastische Maßnahmen verhängt. Die Stiftungen der Sparkasse Holstein orientieren sich an den aktuellen Beschlüssen. Im Hinblick auf die die vermehrten Corona-Fälle in ganz Deutschland, wollen wir es  nicht versäumen, im Rahmen unserer Möglichkeiten, einer rasanten Ausbreitung des Virus in unseren Regionen vorzubeugen und haben uns deshalb dazu entschieden, unsere Waldspielplätze und den Elisabethturm, der in Ostholstein als beliebtes Ausflugsziel gilt, vorübergehend zu schließen.

Wir wissen, wie schwer es für viele Eltern momentan ist, gute Beschäftigungsangebote für ihre Kinder zu improvisieren, währen diese nicht zur Schule oder in die Kita gehen dürfen. Selbstverständlich ist uns klar, dass Spielplätze in diesen Zeiten ein willkommenes Ausflugsziel sind. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir mit der Schließung der Spielplätze engen Körperkontakt zwischen spielenderen Kindern verhindern wollen. Auch der Aufstieg zum Elisabethturm ist sehr eng, sodass der gebotene Abstand von 3 Metern zwischen fremden Menschen kaum eingehalten werden kann.

Sollten Sie nach allgemeinen Informationen zu den Corona-Präventionsmaßnahmen in unserer Region suchen, so verweisen wir Sie auf die Seite der Landesregierung von Schleswig-Holstein:

Hier geht es zu den Infoseiten der Landesregierung von Schleswig-Holstein.

Spielplatz Erlebnis Bungsberg:

WhatsApp Image 2020 03 17 at 09.58.13WhatsApp Image 2020 03 17 at 09.58.115WhatsApp Image 2020 03 17 at 09.58.114WhatsApp Image 2020 03 17 at 09.58.113

Spielplatz Naturerlebnis Grabau: