nkn trittau 1 von 17

Ausschreibung Atelierhaus Trittau

Ab dem 1.1.2021 wird ein Atelier im Atelierhaus Trittau frei. Bewerbungen sind bis 15. Oktober 2020 möglich.

Die Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn hat im Sommer 2006 ihr neues Atelierhaus in unmittelbarer Nachbarschaft zur der idyllisch gelegenen Wassermühle eröffnet. Das Atelierhaus stellt Raum für insgesamt vier Künstlerinnen und Künstler zur Verfügung. Neben den drei Künstlerinnen und Künstlern, die jeweils ein Atelier für maximal drei Jahre nutzen können, wird ein Atelier an die Kunststipendiaten der Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn vergeben.

Die Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn der Sparkasse Holstein vergibt zum 1. Januar 2021 eines von drei Ateliers im Atelierhaus Trittau, Am Mühlenteich 3a, 22946 Trittau. Die Vergabe erfolgt für die Dauer von drei Jahren. Die Atelierräume werden den Künstler*innen mietfrei überlassen, für die Nutzung sind nur anteilige Betriebskosten zu zahlen. Die Ausschreibung richtet sich an Künstler*innen aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Die Ausschreibungsmodalitäten finden Sie hier:

Zur Ausschreibung