Atelierhaus20204

Happy Birthday: Unser Kunststipendium wird 30!

Das Kunststipendium in der Trittauer Wassermühle feiert 2021 sein 30-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass setzen wir unsere Reihe "From the Collection / Aus der Sammlung" fort und stellen in den kommenden Monaten ehemalige Stipendiat:innen vor.

Wir stellen unsere ehemaligen Stipendiat:innen anlässlich unseres Jubiläums vor

Die Stipendiat:innen beantworten dazu das "Kurzinterview: Drei Fragen an...", stellen einen "Kurzfilm: #livefromthestudio" sowie Bildmaterial aktueller Werke zur Verfügung. Die Künstler:innen haben somit die Möglichkeit ihre aktuelle Arbeit zu präsentieren und gleichzeitig wird die umfangreiche Kunstsammlung der Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn gezeigt.

Um die Künstler:innen auch finanziell zu unterstützen, zahlt die Stiftung aktuell ein kleines Honorar.
In den kommenden Monaten stellen wir folgende ehemaligen Stipendiat:innen vor:

Dirk Meinzer - Januar
Claudia Hinsch - Februar
Renée Pötzscher - März
Naho Kawabe - April
Annette Streyl - Mai
Christoph Faulhaber - Juni

Wir freuen uns auf vielfältige Einblicke in künstlerische Welten!

Allgemeine Informationen zu der Kunstsammlung der Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn finden Sie auf unserem Stiftungsportal.

Die spannenden Einblicke werden in einzelnen Beiträgen auf den Websiten und den Social-Media-Kanälen der Stiftung in den nächsten Monaten vorgestellt. Schauen Sie vorbei!

Foto: Hayo Heye

nkn trittau 1 von 17