Ueberschrift hinzufuegen 11

Gemeinde Schönwalde untersagt Ski- und Rodelbetrieb auf dem Bungsberg

Sollten Sie am Wochenende einen Ausflug zum Bungsberg planen, informieren Sie sich bitte vorab auf der Website der Gemeinde Schönwalde über die geltenden Sperrungen.

Am Wochenende wird erneut Schneefall auf dem Bungsberg erwartet. Obwohl der Waldspielplatz der Stiftungen der Sparkasse Holstein weiterhin geöffnet und zugänglich bleibt, bitten wir Sie, sollten Sie einen Ausflug zum Bungsberg planen, sich vorab auf der Website der Gemeinde Schönwalde über die aktuellen Sperrungen zu informieren.

Hier geht es zur Website der Gemeinde Schönwalde am Bungsberg

Nach aktuellem Stand (am Freitag, den 05.02.2021) hat die Gemeinde Schönwalde den Ski- und Rodelbetrieb auf dem Bungsberg untersagt. Zitat: "Für die Entscheidung der Sperrung des Ski- und Rodelbetriebs war neben der Corona-BekämpfVO insbesondere wichtig, dass die durch Infektionen hervorgerufenen Gefahren folgenschwer und aufgrund der schnellen Verbreitung des Coronavirus auch von enormer Bedeutung für das Infektionsgeschehen im Kreis Ostholstein insgesamt sowie auch über die Kreisgrenzen hinaus sein können. Vor diesem Hintergrund erhöhen die angeordneten Maßnahmen den angestrebten Infektionsschutz und sind daher notwendig."

Sollten Sie trotz der Sperrungen mit Ihrer Familie einen Ausflug zum Bungsberg planen und dabei auch unseren Walsbpielplatz besuchen, bitten wir Sie freundlich, dabei die Abstands- und Hygieneregeln zu beachten, um einer Ausbreitung des Coronavirus vorzubeugen.