Bildschirmfoto 2021 03 08 um 12.34.42

Jetzt für alle: "Karneval der Tiere" – Kinderkonzert der Eutiner Festspiele

Die Eutiner Festspiele inszenierten das Kammermusikstück mit fünf Blasmusikern im Februar 2021 nach einem Arrangement von Bill Holcombe. Zunächst war das digitale Video-Kinderkonzert den Kitas in Stormarn und Ostholstein exklusiv zur Verfügung gestellt worden – nun dürfen es alle Interessierten in unserem Stiftungsgebiet und darüber hinaus sehen.

Beim Karneval der Tiere treffen sich stolze Löwen, schnelle Wildtiere, Esel, Fische und Schwäne – ja sogar Fossilien werden wieder lebendig. Um die dargestellten Tiere kindgerecht vorzustellen, werden den musikalischen Stücken kurze Handpuppen-Sequenzen vorangestellt. Aber auch die Musiker Tobias Hain, Matthias Krebber, Karl Unger, Luka Stanković und Helge Tischler schlüpfen zum Finale der Vorstellung in verschiedene humorvolle Tierkostüme. Wir wünschen allen kleinen uns großen Zuschauern viel Freude beim Musikgenuss!!

BQ285 - Carnival of the Animals by Camille Saint-Saens arranged by Bill Holcombe and Bill Holcombe Jr. for Brass Quintet © 2013 Musicians Publications (ASCAP) Used with permission