Bildschirmfoto 2021 05 18 um 12.32.19

Das sind Stormarns schönste Sportfotos

Gemeinsam mit dem KSV Stormarn riefen die Sparkasse Holstein und ihre Stiftungen zu einem „sportlichen“ Fotowettbewerb auf. Jetzt stehen die Sieger:innen fest.

Durch den anhaltenden Lockdown der Coronapandemie war lange Zeit kein Sportbetrieb in den Vereinen möglich. Dieser Wettbewerb sollte eine Motivation für die Sportler:innen in Stormarn zur Bewegung außerhalb des Hauses/der Wohnung sein. Ein zusätzlicher Anreiz zur Teilnahme stellte die Preisausschreibung dar.

Stormarner Sportler:innen wurden eingeladen, sich außerhalb der Wohnung oder des Hauses sportlich zu betätigen. Während ihrer Aktivität sollte ein Foto gemacht werden. Eine Vorgabe des Motives gab es nicht. Das Foto konnte sowohl die Natur abbilden, Personen bei ihrer Aktivität darstellen, die Lieblingsecken der Stormarner:innen in ihrem Kreis zeigen, … und vieles mehr.

Beim Einsenden des Fotos wurde um eine kurze „Geschichte/Erläuterung zum Motiv gebeten, wie z. B.: Warum wurde gerade dieses Motiv gewählt? Wie hängt es mit der eigenen Sport-Routine zusammen? Was sagt dieses Foto, …

Für das schönste/lustigste/sportlichste/kurioseste/natürlichste … Foto wird ein Preis vergeben. Die Beurteilung dessen erfolgte durch eine Jury aus Vertreter:innen des KSV Stormarn, der Sparkasse Holstein und den Stiftungen der Sparkasse Holstein.

Die Gewinner:innen lauten:

1. Platz: Boris Krünitz (Preis: Gutschein für ein Sportgeschäft der Wahl im Wert von 400,- €)

2. Platz: Tina Mick (Preis: Gutschein für ein Sportgeschäft der Wahl im Wert von 200,- € )

3. Platz: Inga Ragowski (Preis: Preis: Gutschein für ein Sportgeschäft der Wahl im Wert von 100,- € )

Die Stiftungen der Sparkasse Holstein fördern die drei Preise.

Fotos konnten vom 15. März bis zum 30. April 2021 an den KSV Stormarn geschickt werden. Mehr als 200 Bilder haben den KSV Stormarn erreicht. Sportlich Aktive aller Altersklassen haben sich an dem Wettbewerb mit den unterschiedlichsten Motiven beteiligt. Es wurden Aufnahmen der Natur, aber auch viele sportliche Aktionen eingesendet. Viele Sportarten waren vertreten, wie beispielsweise Mountainbike- und Rennradfahren, Reiten, Skaten, Inlinerfahren, Yoga, Trampolinspringen, Volleyball, Fußball, Kajakfahren, Turnen und viele mehr.

Eine Galerie aller eingesandten Bilder wird ab dem 18.05.2021 auf der Homepage des Kreissportverbandes Stormarn erscheinen.

DSC4659

3. Platz: Inga Ragowski (Preis: Preis: Gutschein für ein Sportgeschäft der Wahl im Wert von 100,- € )

DSC4667

2. Platz: Tina Mick (Preis: Gutschein für ein Sportgeschäft der Wahl im Wert von 200,- € )