Kartoffeln2

Kartoffel sucht Kita!

Heiderot, Franceline oder Rosa Tannenzapfen – so heißen die Kartoffelsorten, die momentan im Erlebnis Küchengarten sehnlichst darauf warten, in wohliger Gartenerde wachsen und gedeihen zu dürfen. Dafür werden Kitagruppen aus Ostholstein gesucht, die Lust haben, in den kommenden Tagen und Wochen dabei zu helfen, die kleinen Knollen anzupflanzen

Wolltet ihr schon immer einmal wissen, was sich eigentlich hinter den wunderlichen Namen „Heiderot, Franceline oder Cococelle von Tripolis“ verbirgt? Dann kommt doch zu einer Pflanz-Aktion in den Küchengarten! Aufgrund des sehr kalten Frühjahrs und den ausbleibenden Gruppenbesuchen wegen Corona gibt es noch viele freie Flächen, die bepflanzt werden wollen. Dafür werden tüchtige und motivierte Kinder gesucht, die sich nicht vor schmutzigen Händen scheuen. Die Beetflächen werden bereits grob vorbereitet und die benötigten Arbeitsgeräte sowie das Pflanzgut zur Verfügung gestellt. Nach getaner Arbeit wartet ein Besuch des Spielgeländes am Haus der Stiftungen auf euch, zum Ausruhen und Austoben mit den verbliebenen Energiereserven. Natürlich dürft ihr auch gerne im Herbst wiederkommen, um die Früchte ihrer Arbeit einzufahren.

Wer kann teilnehmen:

Kita-Gruppen aus dem Kreis Ostholstein, die eigenständig zum Küchengarten kommen können. Kosten für den öffentlichen Nahverkehr werden erstattet. Aufgrund der geltenden Landesverordnung zur Corona-Bekämpfung erfolgt die Pflanz-Aktion in Eigenregie. Alle benötigten Utensilien, sowie der Zugang zu sanitären Anlagen werden zur Verfügung gestellt.

Bis wann:

Meldet euch am besten so schnell wie möglich in unserem Stiftungsbüro an. Die Aktion läuft bis zum Beginn der Sommerferien (21. Juni 2021). Kontakt – Tel.: 04537 – 70 700 -16, Mail: stiftungsbuero@spkstholstein.de

Pflanzen1