Kopie von Kopie von Logo Holsteiner Kultuerwintersommer final v3

Sommerferienprogramm im Erlebnis Küchengarten Schloss Eutin

In den Sommerferien vom 21.06. bis 31.07.2021 finden im Erlebnis Küchengarten Schloss Eutin zahlreiche bunte Programme und Angebote für die ganze Familie statt.

Auch in diesem Corona-Jahr bieten die Stiftungen der Sparkasse Holstein an ihren außerschulischen Lernorten Ferienprogramme für Familien an. Das Erlebnis Küchengarten am Schloss Eutin lädt die Teilnehmenden zu drei verschiedenen Reisen ein, um gerade jenen eine spannende Ferienzeit zu ermöglichen, die nicht in den Urlaub fahren. Anmelden können sich bis zu zwei miteinander befreundete Familien aus den Kreisen Ostholstein und Stormarn. Das Alter der Kinder beträgt idealerweise zwischen 5 und 12 Jahren, auch ältere und jüngere Geschwister sind herzlich willkommen.

Sommerferienprogramm im Erlebnis Küchengarten

Los geht’s in den ersten beiden Ferienwochen mit einer Märchenreise durch den Küchengarten (21.06.2021 – 02.07.2021, Montag – Freitag von 10.00 – 12.30 Uhr): Viele Märchen und Geschichten handeln von Pflanzen und Tiere des Gartens. Bei einem Quiz lernen die Kinder verschiedenen Kräuter und ihre heilenden Wirkungen kennen. Ruhige Elemente wie eine Massageschichte und das Basteln von Traumfängern zum Mitnehmen machen die Märchenreise zu einem entspannenden Erlebnis in den Sommerferien.

In der dritten und vierten Ferienwoche (05. – 16.07.2021, Montag – Freitag von 10.00 – 12.30 Uhr) erwartet die Teilnehmenden eine Zeitreise durch den Küchengarten. Mit Spielen aus vergangenen Tagen und zahlreichen Rätseln, die es zu lösen gilt, erfahren die Kinder wie die Menschen früher lebten und den Küchengarten bearbeiteten. Zum Abschluss dürfen sich die Teilnehmenden ein kleines Erinnerungsstück aus Ton anfertigen.

Die letzten beiden Ferienwochen (19. – 30.07.2021, Montag – Freitag von 10.00 – 12.30 Uhr) laden ein zu einer Sinnesreise durch den Küchengarten. Sehen, riechen, hören, schmecken und fühlen lassen sich im Küchengarten auf ganz besondere Art und Weise erfahren. Als bleibenden Eindruck dürfen sich die Kinder ein Kräuter- oder Badesalz mit Zutaten aus dem Küchengarten selbst herstellen und natürlich auch mitnehmen.

Kostenlose Buchungsanfrage

Anmeldungen sind wie immer kostenlos – und in diesem Jahr ausschließlich digital möglich. Wir bitten euch, in unserem Formular zwei bis drei Wunschtermine gemeinsam mit einem Wunschprogramm zu nennen. Unser Stiftungsbüro meldet sich zeitnah per Mail, um euch einen der Termine fest zu bestätigen.

Bei Fragen ist das Stiftungsbüro der Sparkasse Holstein erreichbar (Kontakt: Tel.: 04537 – 70 700 -16, Mail: stiftungsbuero@spkstholstein.de). Wir wünschen fröhliche Sommerferien!

Zur digitalen Buchungsanfrage