Bildschirmfoto 2021 07 23 um 11.09.46

Kultursommer einnahmen gehen als Spende an die Region

Der Holsteiner Kultursommer bringt vielfältige kulturelle Angebote an schöne Orte in Holstein. Die Ticketeinnahmen gehen als Spende an gemeinnützige Stiftungen und Vereine aus der Region – denn die Künstlerhonorare und alle weiteren Veranstaltungskosten tragen die Stiftungen der Sparkasse Holstein.

Bei der Veranstaltung „My fair Lady, Cats, Evita und mehr – Die Welt des Musical“ vor dem Jagdschlösschen am Ukleisee, bei dem die Sopranistin Andrea Chudak gemeinsam mit der mobilen Kurkapelle um Martin-Karl Wagner Lieder aus der Welt des Musicals gab, kamen 2.000 EUR zusammen. Das Geld geht an die Bürger-Stiftung Eutin und soll dort gleich zwei spannende Projekte unterstützen: Zum einen das Projekt ‚Eutiner Köpfe‘, das die vielen bedeutsamen Persönlichkeiten der Stadt Eutin auf verschieden Wegen bekannter machen möchte. Zum anderen soll ein Betrag an eine weitere Initiative der Bürger-Stiftung Eutin gehen, die Kindern das Schwimmen beibringt. „Diese Initiative liegt mir besonders am Herzen“, so Ingrid Berger, Vorstandsmitglied der Bürger-Stiftung Eutin. „Wir leben so nah an der Ostsee, trotzdem bringen immer weniger Eltern ihren Kindern das Schwimmen bei. Da wollen wir helfen.“

Der Kultursommer geht noch bis Ende August 2021 weiter. Hier gehts zu allen kommenden Veranstaltungen!

Am Samstag, den 17.07.2021, gingen die Einnahmen an den Förderverein Jersbeker Park

20210717 112 Scheckuebergabe