Umfangreichere Ferienprogramme sollen fortgesetzt werden

Am Freitag gehen die Sommerferien und damit auch unser diesjähriges Sommerferienprogramm zu Ende. Noch feilen wir an den genauen Plänen, doch dass es in den kommenden Ferien so kunterbunt weitergehen soll, steht bereits fest!

Kolossal groß wirkt der Stiftungsbus neben dem Eingang zum Wallmuseum. Diesen Anblick gab es in den vergangenen sechs Wochen in Oldenburg beinahe täglich zu sehen. Denn die Stiftungen der Sparkasse Holstein haben ihr Sommerferienprogramm im Jahr 2021 – trotz der Pandemie – noch umfangreicher gestaltet als in den Vorjahren.

Neben den beliebten Programmen an den Bildungsorten der Stiftungen der Sparkasse Holstein – dem Erlebnis Bungsberg, dem Erlebnis Küchengarten Schloss Eutin und dem Naturerlebnis Grabau – gab es in diesem Jahr auch kostenlose Märchenspaziergänge mit der Erzählerin Sonja C. Truhn, mehrere Aufführungen des kulturellen Programms "Vier Koffer und ein Knut" und Ausflugsfahrten mit den zwei Doppelstockbussen der Stiftungen der Sparkasse Holstein ins Oldenburger Wallmuseum.

Die Resonanz? War fantastisch! Wir freuen uns, dass so viele Familien aus Holstein an unseren Programmen teilgenommen haben und kommen gerne dem vielfach ausgesprochenen Wunsch nach, das umfangreiche Programmangebot auch für die kommenden Ferienzeiten einzuplanen. Ideen dazu gibt es viele ...

Info: Ferienprogramme

In den drei großen Schulferien – den Sommer-, den Herbst- und den Osterferien – finden an den drei Bildungsorten der Stiftungen der Sparkasse Holstein – und seit 2021 auch an weiteren Orten – regelmäßig naturpädagogische, kulturpädagogische und kreative Programme für Familien aus Holstein statt. Die Teilnahme ist für Holsteiner:innen grundsätzlich kostenlos. Buchungen laufen über die Homepage der Stiftungen der Sparkasse Holstein. Termine werden nach dem "First Come First Serve" Prinzip vergeben und meist 2 Wochen vor Ferienbeginn digital veröffentlicht.