Bildschirmfoto 2021 08 03 um 14.31.57

Dürfen wir vorstellen? – 14 Kulturschaffende mit 13 Projektideen für und in Stormarn

„Perspektiven für Kultur“ heißt das neueste Förderprogramm der Stiftungen der Sparkasse Holstein in Kooperation mit dem Kreis Stormarn. 14 Kulturschaffende mit 13 Projektideen werden durch Coachings und mit Fördergeldern unterstützt.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Pandemie insbesondere die soloselbstständigen Kulturschaffenden hart getroffen hat. Jedoch ist es gerade jene Gruppe, die neue Ideen und Impulse für die eigene Region setzen kann. Aus diesem Grund haben die Stiftungen der Sparkasse Holstein in Kooperation mit dem Kreis Stormarn ein besonderes Förderprogramm ins Leben gerufen: „Perspektiven für Kultur“. 30.000 EUR gehen in Form von Workshops, Coachings und Fördergeldern an Kulturschaffende aus Stormarn. Gefördert werden gute Ideen aber auch ganz praktische Vorhaben, die den Kulturschaffenden dabei helfen sollen, ihrer Arbeit auch mit und nach der Pandemie gut nachgehen zu können. Die Preisträger:innen stehen nun fest – hier stellen wir sie vor.