Bildschirmfoto 2021 08 04 um 12.32.20

Die Wimmelbuchverteilung geht wieder los

Die frischgebackenen Kita-Kinder in Stormarn und Ostholstein können sich freuen: In den kommenden Wochen geht wieder die Verteilung unserer kostenlosen Wimmelbücher los.

Alle Kitas der Region wurden angeschrieben und gebeten, die Anzahl der neuen Kinder in ihrer Einrichtung zu benennen. Gemeinsam mit SeebiSeebär, dem Maskottchen der Sparkasse Holstein, werden nun viele Kisten mit den kunterbunten Wimmelbüchern gepackt und in den kommenden Wochen an die Kindergärten der Region ausgefahren.

Die Wimmelbücher sind gemeinsam mit dem renommierten Oetinger-Verlag entstanden und für Kitakinder in Stormarn und Ostholstein kostenlos. Sie handeln von der eigenen Region und geben – ganz ohne Text – auch Kindern, die noch nicht lesen können, die Chance, selbstständig Geschichten und versteckte Entdeckungen auf den bunten Seiten aufzuspüren.

Kitas, die sich bisher noch nicht bei uns rückgemeldet haben, können die Wimmelbücher zu einem späteren Zeitpunkt erhalten. Bitte wenden Sie sich dafür per Mail an unsere beiden Stiftungsreferenten Susanne Dox und Jörg Schepers (susanne.dox@spkstholstein.de und joerg.schepers@spkstholstein.de).