A549166F 9E0F 424E 96EB 9B8E19FC1142

Alle Wimmelbücher sind gepackt ...

Jetzt kann die Verteilung losgehen! Die Beschenkten sind die neuen Kitakinder aus Stormarn und Ostholstein, die mit Hilfe der kunterbunten Wimmelbücher Vieles über ihren Heimatkreis erfahren können.

Wimmelbücher sind Bücher ganz ohne Text. Sie beinhalten detailreiche Bilder, auf denen Kinder auch ohne Lesekompetenzen Entdeckungen machen können.

In den vergangenen Wochen wurden die Kitas der Region angesprochen und gefragt, wie vielen neue Bücher sie benötigen. Nun wurden auf Grundlage der Angaben mehrere Tausend Bücher gepackt und verschnürt. Diese werden in den kommenden Wochen durch die Sparkasse Holstein und ihre Stiftungen im Stiftungsgebiet verteilt.

Die Wimmelbücher sind gemeinsam mit dem renommierten Oetinger-Verlag entstanden und für Kitakinder in Stormarn und Ostholstein kostenlos. Kitas, die sich bisher noch nicht bei uns rückgemeldet haben, können die Wimmelbücher zu einem späteren Zeitpunkt erhalten. Bitte wenden Sie sich dafür per Mail an unsere beiden Stiftungsreferenten Susanne Dox und Jörg Schepers (susanne.dox@spkstholstein.de und joerg.schepers@spkstholstein.de).

Hinweis: Die Wimmelbücher sind nicht für den Verkauf vorgesehen und können nicht im Buchhandel erworben werden. Leider sind auch Abgaben gegen Spenden nicht möglich.