Bildschirmfoto 2021 08 19 um 09.27.47

Es funkelt im Stadtpark Norderstedt

Erneut ist der Stadtpark Norderstedt im Rahmen der Veranstaltungsreihe "ParkFunkeln" von zauberhaften Lichtern erfüllt.

Der Rundweg, der in diesem Jahr über den Aussichtsberg, durch das Moor und über den Feldpark in den Wald führen wird, ist gespickt mit visuellen, musikalischen und manchmal auch tänzerischen Highlights.
Über alle Tage hinweg sorgen elf unterschiedliche Künstler:innen und Ensembles für hörens- und sehenswerte Momente und Erlebnisse.

Aus dem Kreis der Musikschule Norderstedt waren auch in den vergangenen Jahren bereits Künstler:innen dabei, neu in diesem Jahr kommen nun auch Ensembles der Neuen Akademie unter der Leitung von Simone Voicu-Pohl als auch vom Tanz- und Balettstudio Musci hinzu.

Ein weiteres neues Highlight werden die Werke des Künstlers Jason Engelbart in seiner Beamer –Show „Neo Paintings“ auf dem ParkFunkeln Norderstedt sein. Dabei lädt Engelbarts abstrakt-barock anmutender Werkzyklus ”THE JOY OF BEING“ die Betrachter:innen zu tiefgründigen poetischen Reflexionen ein und korrespondiert somit auf ganz besondere Art und Weise mit dem Ort, an dem sie im Gelände zu sehen sein werden: das Birkenarboretum mit dem angrenzenden BUSTAN als Ort der Begegnung, der Ruhe und Besinnung.

Die Veranstaltung zwischen dem 19. und 29.08.2021 besucht werden. Tickets müssen vorab digital gebucht werden.

Hier gehts zur Ticketbuchung und weiteren Informationen

Die Stiftungen der Sparkasse Holstein sind langjährige Kooperationspartner und Förderer des Stadtparks Norderstedt.