Mit dem Stiftungsbus nach Amsterdam

Bei der Anne-Frank-Ausstellung in Neustadt führten Schülerinnen und Schuler sowie Seniorinnen und Senioren als ehrenamtliche Peer Guides durch die Exponate. Nun werden die Peer Guides mit einer Reise im Stiftungsbus der Sparkasse Holstein nach Amsterdam belohnt.

"Ohne euch wäre es nicht gegangen", betonte Jörg Schumacher bei dessen Ansprache in den Räumlichkeiten des zeiTTor-Museums der Stadt Neustadt. Die Anne-Frank-Ausstellung, die dieser Tage beendet wurde, war ein voller Erfolg. Über 900 Schüler:innen hatten mit Hilfe der Peer Guides die Geschichte der Anne Frank im zeiTTor kennengelernt. Als Belohnung, so verkündete Jörg Schumacher, fördern die Stiftungen der Sparkasse Holstein nun gemeinsam mit dem Rotary Club in Neustadt eine Reise mit dem Doppelstockbus nach Amsterdam. Dort dürfen die engagierten Peer-Guides Ende des Monats nicht nur das Anne-Frank-Haus besuchen, sondern an zwei spannenden Reisetagen auch die Atmosphäre der Stadt mit den vielen Grachten genießen. "Engagement muss sich lohnen", so Schumacher weiter – und verkündete kurzerhand, dass auch die Freizeitaktivitäten während der Reise samt Kost und Unterkunft gefördert werden. Die Freude bei den Peer Guides ist groß – Ende Oktober gehts mit dem knallroten Doppelstockbus auf die Tour ins Nachbarland.