Bildschirmfoto 2021 10 15 um 13.39.50

Geburtstagsgeschenk für die Kita Sonnenstrahl aus Ratekau

Am Freitag, den 08.10.2021 fuhren 55 Kinder und 48 Erwachsene mit den Doppelstockbussen der Stiftungen der Sparkasse Holstein ins Oldenburger Wallmuseum. Die Fahrt erhielt die evangelische Kindertagesstätte „Sonnenstrahl“ als Geschenk anlässlich ihres 50. Geburtstags.

In mehreren Gruppen aufgeteilt erkundeten die Kinder, Eltern und pädagogischen Fachkräfte das Gelände und schauten, was es alles dort zu entdecken gab. Für die größeren Kinder waren die verschiedenen Häuser mit den alten Einrichtungen, Werkzeugen, Schwertern und Schilden spannend. Auch ein alter Backofen wurde entdeckt. Einige Kinder entdeckten ein altes Spiel, andere fanden die Boote und den See spannend. Am Ende trafen sich dann alle auf dem Spielplatz des Wallmuseums wieder, der mit seinem Angebot allen Kindern etwas bot.

Bevor es mit den Bussen der Sparkassenstiftung wieder heimwärts ging, wurde als Dankeschön noch ein Foto vor den Bussen gemacht. „Wir möchten uns ganz herzlich für den wunderschönen Tag im Wallmuseum bei Herrn Jörg Schumacher von der Sparkassenstiftung, seinen Mitarbeitenden und dem Team des Wallmuseums sowie den Busfahrern recht herzlich bedanken. Der Tag wird bei allen lange in Erinnerung bleiben“, resümierte Bianca Thielke.