addart

add art eröffnet in Hamburg

Vom 18.-21. November findet add art 2021 in Hamburg statt. Wir fördern die Veranstaltung und vergeben mit der Sparkassen-Stiftung Holstein den add art Award.

„add art – Hamburgs Wirtschaft öffnet Türen für Kunst“ ist ein wichtiger Bestandteil, um das Ausstellen von junger Kunst in Unternehmen zu ermöglichen und findet 2021 nach einer coronabedingten Pause im letzten Jahr nun wieder statt. Die Preisträger des add art Awards 2020 präsentieren in diesem Jahr im Rahmen der Veranstaltung ihre Werke. Erstmals wurde der Award 2020 unterteilt in einen Förderpreis der Jury sowie einen Publikumspreis. Die Sparkassen-Stiftung Holstein ist die Preisstifterin.

Preisträgerin des mit 2.000 Euro dotierten Jurypreises 2020 war Julia Kloos, Preisträger des mit 1.000 Euro dotierten Publikumspreises war Andrés Muñoz Claros. Beide studieren an der HAW Hamburg am Department Design. Für den Jurypreis wählte eine Jury unter den von den teilnehmenden Unternehmen ausgewählten Studierenden der HAW Hamburg eine Position aus, die sich durch besondere künstlerische Qualität auszeichnet.

Weitere Informationen: www.addart.de