20191011 11 v3.31.48 DSC 0052

Christian Jahns - Ein großes Vergnügen ist unterwegs zu mir

Kunst auf dem höchsten Punkt Schleswig-Holsteins: In seiner Ausstellung auf dem Bungsberg präsentiert Christian Jahns ab dem 22. April seine künstlerischen Arbeiten, in denen er mystische, romantische, surrealistische und nordisch melancholische Elemente vereint.

Christian Jahns Ausstellung Ein großes Vergnügen ist unterwegs zu mir ist vom 22. April bis zum 27. Juni 2022 auf dem höchsten Punkt Schleswig-Holsteins zu sehen: Dem Bungsberg.

Christian Jahns᾿ geistige und emotionale Heimat ist zum einen die Lüneburger Heide und die Elblandschaft um Hitzacker und zum anderen die Nordseeinsel Norderney. Vor diesem Hintergrund bedient er sich meist nordischer Landschaften, in denen das poetisch-surrealistische unter anderem durch den „Luftruderer“ zum Ausdruck gebracht wird.

Die Levitation und das freie Schweben verschafft sowohl dem „Luftruderer“ als auch den Betrachter:innen einen Perspektivwechsel.

In seinen Arbeiten betrachtet Jahns die Natur als Sehnsuchtsort, und vereint mystische, lyrische, romantische und nordisch melancholische Elemente.

Christian Carsten Jahns (*1964 in Uelzen) lebt und arbeitet in der Holsteinischen Schweiz/Lübecker Bucht.

Laufzeit der Ausstellung
22. April bis 27. Juni 2022