Bildschirmfoto 2022 04 26 um 18.34.06

"moin! Vereinshelden" – Ehrung für Möglichmacher:innen!

Die Sparkasse Holstein und ihre Stiftungen unterstützen den KSV Stormarn bei einem neuen Projekt: Ab Mai 2022 kürt der Kreissportverband Stormarn einmal im Monat einen "moin! Vereinshelden".

„moin! Vereinshelden“ ist eine Aktion des KSV Stormarn. Die Stiftungen der Sparkasse Holstein geben um das Projekt zu ermöglichen erstmalig für ein Jahr 3000 Euro Förderung an den KSV. Hinzu kommen 500 Euro im Rahmen eines Sponsoring-Vertrages mit der Sparkasse Holstein. Monatlich soll ein:e „Vereinsheld:in“, ein Möglichmacher oder eine Möglichmacherin im Hintergrund also, ausgezeichnet werden und für bis zu 250 EUR einen besonderen Wunsch erfüllt bekommen. Vereinsheld:innen zeichnen sich dadurch aus, dass sie sie mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit eine wichtige Stütze für die Vereinsarbeit darstellen.

Im Mai 2022 startet die Aktion. Zunächst per Mail und später auch via Formular können dann beim Kreissportverband Stormarn Vorschläge für neue Vereinsheld:innen eingereicht werden. Am Ende des Jahres soll aus dem Pool der Monats-Held:innen schließlich ein:e Jahres-Held:in gekürt werden, der oder die einen größeren Wunsch in Höhe von 500 EUR erfüllt bekommt.