20210717 123 Konzert

Holsteiner Kultursommer startet in die dritte Saison

Wenn die Eiscreme wieder schmeckt, beginnt hierzulande die Open-Air-Saison. Ende Juni 2022 startet deshalb der Holsteiner Kultursommer in die dritte Saison.

„In diesem Jahr planen wir erneut ein echtes Win-win-win-Programm“, berichtet Jörg Schumacher, Geschäftsführer der Stiftungen der Sparkasse Holstein. „Mit unserer Veranstaltungsreihe fördern wir Künstlerinnen und Künstler aus der Region, bringen Kultur an schöne Orte auf dem Land und alle Ticketeinnahmen werden an hiesige gemeinnützige Organisationen gespendet. Möglich machen das die Sparkasse Holstein und ihre Stiftungen, die alle Programmkosten tragen. Wer eine unserer Veranstaltungen besucht, tut also nicht nur sich selbst, sondern auch der Region und ihren Kulturschaffenden etwas Gutes.“

Eine Neuerung: Das alljährliche kostenlose Familienprogramm des Holsteiner Kultursommers wurde in diesem Jahr weiter ausgebaut. So können sich die Kleinsten in Holstein auf insgesamt 16 Veranstaltungen der zwei musikalischen Kinderstücke ‚4 Koffer und 1 Knut‘ und ‚Lizar und die Traumpiraten‘ an schönen Orten unter freiem Himmel freuen.

Der Holsteiner Kultursommer 2022 lockt mit sieben abwechslungsreichen Programmen. Der Startschuss fällt am 19. Juni 2022 mit einer Aufführung des Kindermusikstücks „4 Koffer und 1 Knut“ – einer gemeinschaftlichen Produktion des Figurentheaters Wolkenschieber aus Ostholstein und dem jungen Streichensemble AllegroConTrio aus Stormarn. Anschließend dürfen sich Kulturinteressierte bis September 2022 auf viele abwechslungsreiche Veranstaltungen an schönen Orten zwischen Hamburg und der Ostseeküste freuen.

Infos zum Holsteiner Kultursommer:

Tickets für das reguläre Programm kosten 15 EUR und können – genau wie das Familienprogramm – online über die Seite der Veranstaltungsreihe gebucht werden. Alle Ticketeinnahmen werden an gemeinnützige Organisationen aus der unmittelbaren Umgebung des Veranstaltungsortes gespendet.

Hier gehts zum Programm und der Online-Ticketbuchung