Waldkunst im Naturerlebnis Grabau

Auf die Plätze, fertig, los! Jetzt Restplätze sichern fürs Sommerferienprogramm

Noch bis zum 13. August haben Familien aus der Region die Möglichkeit, an den kostenlosen Ferienprogrammen der Stiftungen der Sparkasse Holstein teilzunehmen. An allen drei naturpädagogischen Bildungsorten in Stormarn und Ostholstein sowie in den Kunstworkshops in der Galerie im Marstall gibt es noch freie Plätze.

Im Naturerlebnis Grabau können Kinder Spiele aus Naturmaterialien basteln, phantasievolle Waldkunstwerke gestalten oder bei der Waldolympiade mitmachen, um im Team mit der Familie neuer Grabauer Wald-Olympiasieger zu werden. Auch im Küchengarten Eutin gibt es eine Olympiade sowie Wasser-Spaß mit Spielen und kleinen Experimenten. Am Bungsberg geht es auf Waldentdeckertour, zum munteren Leitergolf oder auf eine Reise in die faszinierende Welt der Bienen.

Die Ferienprogramme richten sich vornehmlich an Kinder zwischen 5 und 12 Jahren – doch auch jüngere und ältere Geschwister dürfen nach Absprache mitgebracht werden. Anmeldungen sind ausschließlich digital möglich. Einen Überblick über das gesamte Ferienprogramm und alle Buchungslinks finden sich hier.

Auch für die zahlreichen kostenlosen Kunstworkshops, die begleitend zur Sommerausstellung ‚Hundertwasser – Traumfänger einer nachhaltigen Welt‘ in der Galerie im Marstall Ahrensburg angeboten werden, ist die Anmeldung noch möglich. Hier geht's zur Buchung.