DSC 0232

Zuschauen, Ausprobieren, Mitmachen: „Sportfest für ALLE“ in Bad Oldesloe

Der Kreissportverband (KSV) Stormarn lädt am Sonntag, 11. September 2022 von 14 bis 17 Uhr ein zum Sportfest für ALLE!

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause ist es endlich wieder soweit: Das Sportfest im Rahmen des Projekts „Sport für alle“ gibt vielen Sportler:innen mit und ohne Behinderung aus dem Kreis Stormarn die Möglichkeit, sich und ihre Sportart vor einer großen Kulisse zu präsentieren.

Die Sportler:innen zeigen nicht nur verschiedene Sportarten, sondern laden auch zum aktiven Mitmachen und Ausprobieren ein. Vom Rollstuhlparcour über Linedance bis hin zum Floorball und Hobby Horsing gibt es zahlreiche Angebote und Aktionen. Auch die Special Olympics Schleswig-Holstein sind mit einem Programmpunkt vertreten.

Los geht's am Sonntag, 11. September 2022 um 14 Uhr in der Stormarnhalle (Am Bürgerpark 4, 23843 Bad Oldesloe).

Der Eintritt ist frei. Gerne Hallenschuhe mitbringen, falls vorhanden.

Gemeinsames Sporttreiben von Menschen mit und ohne Behinderung vermittelt Werte wie Fairness, Respekt, Toleranz und ein verstärktes Miteinander. Deshalb fördern die Stiftungen der Sparkasse Holstein den Kreisportverband Stormarn unter anderem mit dem Inklusionsprojekt „Sport für alle“, um Menschen mit Behinderung einen gleichberechtigten Zugang zu ermöglichen.