IMG 20220711 142852449

Therapiematerial für pro familia e. V. in Ahrensburg und Bad Oldesloe

Insbesondere in Krisenzeiten sind Anlaufstellen wie pro Familia unverzichtbar. Die Stiftungen der Sparkasse Holstein unterstützen erstmalig Beratungsstellen in Ahrensburg und Bad Oldesloe.

Die Corona-Pandemie und die unsichere Weltlage haben weitreichende Folgen, sowohl für die Eigeneinnahmen von Non-Profit-Unternehmen wie pro familia e.V., als auch für deren Klient*innen. Deshalb unterstützen die Stiftungen der Sparkasse Holstein erstmalig die Beratungsstellen in Bad Oldesloe und Ahrensburg, die mit den Fördermitteln kreatives Therapiematerial anschaffen.

An beiden Orten bietet pro familia e. V. Beratung und Information rund um die Themen Sexualität, Partnerschaft, Verhütung, Schwangerschaft, Familie sowie im Schwangerschaftskonflikt und in Lebenskrisen an. Zum Angebot gehören auch Sexualpädagogik, Fachgespräche und Fortbildungen.

„Die Menschen, die zu uns kommen sind zurzeit sehr verunsichert. Sie sind von größerer Einsamkeit, zunehmenden Ängsten und stärkeren Familien- und Beziehungskonflikten betroffen“, erläutert Beraterin Ines Voigts. Mit kreativen Therapiematerialien können Ratsuchende bei Bedarf individuell unterstützt werden.

Ausführliche Informationen zu den oben genannten Themen und Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zu einer Beratungsstelle von pro familia finden Sie hier.

01GC7QT7M2Z9RS0F8FPNBSXD1Z v2