88F747C5 D532 453D B5F9 3068F0D938AC

Kunst, Musik & Wein

Am 14. September fand erstmalig die Veranstaltung „Kunst, Musik und Wein“ in unserer Kunstsammlung in der Hauptstelle unserer Stifterin, der Sparkasse Holstein, statt.

Zu „Kunst, Musik & Wein“ hat die Sparkasse Holstein zusammen mit den Stiftungen der Sparkasse Holstein am 14. September 2022 rund 100 Besucher:innen zu einem bunten Programm eingeladen und begrüßen können.

Im Mittelpunkt des Abends standen ausgewählte Exponate der Kunstsammlung der Stiftungen der Sparkasse Holstein, die gemeinsam mit sechs Arbeiten der Künstlerin Natalia Dinsel-Bondarenko in der Galerie im  der Hauptstelle der Sparkasse Holstein in Bad Oldesloe ausgestellt sind. Zur musikalischen  Unterhaltung trug das Duo CLEO & David Grabowski bei.

Den vielen interessierten Gästen wurden von Dr. Katharina Schlüter, Leiterin für Kunst & Kultur und Geschäftsführerin, und Dennis Paulsen, Referent für Kunst und Kultur, thematische Rundgänge durch eine Selektion von künstlerischen Arbeiten und Positionen angeboten. Die aus der Sammlung gezeigten Werke sind Ankäufe von Künstler:innen, die in den vergangenen Jahren in der Galerie im Marstall Ahrensburg eine Einzelausstellung präsentierten, in der Galerie in der Wassermühle Trittau ausstellten oder im Rahmen des einjährigen Kunststipendiums in der Trittauer Wassermühle gefördert wurden.

Die in Hamburg lebende und arbeitende Künstlerin Natalia Dinsel-Bondarenko stammt aus der Ukraine. Ihre farbreichen, abstrakten Kompositionen beruhen auf Introspektionen, die ihrem Malprozess und der künstlerischen Bildfindung die Hand führt. Die sechs präsentierten Werke stehen zum Verkauf, wobei der Erlös eine finanzielle Unterstützung für das Projekt Unbroken in Lemberg darstellen wird. Im Verbund u.a. mit dem Büro des Präsidenten der Ukraine, dem ukrainischen Gesundheitsministerium und der Region Lemberg wird in Lemberg ein Rehabilitationscenter errichtet, das Menschen aus dem Kriegsgebiet versorgt und medizinisch behandelt.

Weitere Informationen zum Projekt „Unbroken“

0061C266 2CE5 4983 AD2F C152BC93EDE3
7D93AEE9 63E7 4E0D 8F89 F40383B44972