Jugendfeuerwehren im Heide Park

Ausflug mit Wirbelwind, Pustewind und Sausewind

Die Stormarner Jugendfeuerwehren im Heide Park

Wenn die Jugendfeuerwehr ausfährt, dann natürlich in rot! In den drei knallroten Bussen der Stiftungen der Sparkasse Holstein — Wirbelwind, Pustewind und Sausewind — sind am Samstag, 17. September 2022 knapp 220 Mitglieder der Stormarner Jugendfeuerwehren in den Heide Park gefahren, um dort einen spannenden Tag zu verbringen. Begleitet wurden sie von zwei jungen Kolleg:innen der Sparkasse Holstein. Selbst der Regen am Nachmittag konnte dem Spaß und der guten Laune aller Teilnehmer:innen nichts anhaben.

Der alljährliche Ausflug in den Heide Park ist als Programm-Highlight der Stormarner Jugendfeuerwehren bereits fest etabliert. Jörg Schumacher, Geschäftsführer der Stiftungen der Sparkasse Holstein: „Für die jugendlichen Feuerwehrleute aus dem gesamten Kreisgebiet Stormarn ist der jährliche Ausflug zum Heidepark einerseits ein ganz wichtiges Element gerade auch zur Förderung des Zusammenhaltes und andererseits ein echtes Dankeschön für ihren freiwilligen Einsatz für unsere Gesellschaft. Dass wir diesmal den Ausflug mit allen drei Bussen zur Fahrt in den Heide Park unterstützen konnten und so noch mehr Jugendlichen die Teilnahme ermöglichen konnten, ist eine Premiere und freut uns besonders.“

Die Stiftungen der Sparkasse Holstein unterstützen den Förderverein Jugendfeuerwehren Stormarn e.V. regelmäßig durch die Förderung von Veranstaltungen, Fahrten und benötigte Ausstattung.