csm Flyer Jadranko Rebec Vorderseite 80b341d130

Jadranko Rebec - Retroprospect in Kiel

Die Sparkassenstiftung Schleswig-Holstein präsentiert an ihrem Sitz in Kiel bis Ende Februar 2023 Arbeiten des in Hoisdorf (Kreis Stormarn) tätigen Künstlers Jadranko Rebec.

Der 1946 in Zagreb (Kroatien) geborene bildende Künstler begann nach ersten Studien in Zagreb im Jahr 1971 ein Studium der Freien Kunst an der HfBK Hamburg. Neben diversen späteren Lehraufträgen war Rebec bis zur Emeritierung im Jahre 2012 Professor für Malerei an der Fakultät für Gestaltung der HAW Hamburg.

Gemeinsam mit den Stiftungen der Sparkasse Holstein hat die Sparkassenstiftung Schleswig-Holstein zur aktuellen Ausstellung in Kiel in der Reihe „ARS BOREALIS“ das umfangreiche Werkverzeichnis als Sonderband unter dem Titel „RETROPROSPECT“ herausgegeben.

Flyer (PDF)

Weitere Informationen zum Künstler unter: www.jadrankorebec.de