221202 Waldweihnacht Grabau 108

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr

Bevor wir das Jahr 2022 beenden, möchten wir einen kleinen Rückblick geben und das Jahr Revue passieren lassen.

Veranstaltungen für Groß und Klein konnten wir im Rahmen des Kultursommers 2022 wieder vollumfänglich stattfinden lassen. Die Zusammenarbeit mit tollen Künstler:innen, Musiker:innen sowie den Kolleg:innen der Sparkasse Holstein ist dabei einzigartig und ganz nebenbei entdecken wir unser Stiftungsgebiet im Rahmen dieser großartigen Veranstaltungen neu. Auch die Ferienprogramme an unseren außerschulischen Lernorten Naturerlebnis Grabau, Erlebnis Bungsberg, Erlebnis Küchengarten Schloss Eutin sowie die Galerie im Marstall waren ein voller Erfolg und schnell ausgebucht. Ebenso wie unsere Sommerfeste in Grabau und Bungsberg ein Besuchermagnet waren. Abschließen konnten wir das Jahr mit drei wundervoll weihnachtlichen Veranstaltungen an eben diesen Orten. Unsere Garten- und Waldweihnachten haben unseren Besucher:innen einen weihnachtlichen Einklang für die ganze Familie geboten und stimmungsvoll die Adventszeit eingeläutet. Darüber hinaus sind wir stolz, dass sowohl unsere drei naturpädagogischen Bildungsorte sowie die Galerie im Marstall als außerschulischer Lernort mit dem nun-Zertifikat als „norddeutsch und nachhaltig“ ausgezeichnet sind.

Neben unseren eigenen Veranstaltungen konnten wir in diesem Jahr erneut zahlreiche Termine & Erlebnisse in unserem Stiftungsgebiet fördern. Insgesamt haben wir viele 100 Fördermittelanträge bearbeiten und unterstützen können. Mit  unseren 18 Stiftungen sind auf diese Weise Projekte in den Bereichen Jugend & Bildung, Kunst & Kultur,  Familie & Soziales, Natur & Umwelt sowie Sport & Vereinsarbeit verwirklicht worden.

Mit diesen tollen Erlebnissen, Feedback von Ihnen sowie viel Motivation bereiten wir das kommende Jahr vor und freuen uns, wenn wir Sie bald wieder sehen können. Es erfüllt alle Mitarbeiter:innen und Mitwirkende mit Stolz auch in diesem Jahr zahlreiche tolle Projekt von Hamburg bis Fehmarn unterstützen zu können und so der Gesellschaft etwas zurückzugeben.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute, besinnliche Feiertage und ein gesundes neues Jahr 2023.