pexels garten greta hoffman

„Einmal grüner Daumen, bitte!“

Nachdem die Nachfrage im letzten Jahr groß war, bietet das Erlebnis Küchengarten Schloss Eutin erneut eine kostenlose Fortbildung für pädagogische Fachkräfte aus Stormarn und Ostholstein an.

Der Frühling steht vor der Tür, die grünen Daumen und alle die es noch werden wollen, juckt es schon gewaltig! Im Garten-Workshop für pädagogische Fachkräfte am 20. März 2024 von 9 bis 16:30 Uhr vermittelt das Team des Erlebnis Küchengarten Schloss Eutin, mit welchen einfachen Mitteln bereits in der Kita gegärtnert werden kann und stellt seine pädagogischen Angebote und Konzepte vor.

„Wir wollen nicht nur die Kinder, sondern auch die Erzieherinnen und Erzieher fürs Gärtnern begeistern“, erklärt Hönig. „Mit unserem Küchengarten auf Tour geben wir den Einrichtungen gerne Starthilfe für ein Garten-Projekt, aber das soll dann auch ohne unser Zutun erfolgreich fortgeführt werden können.“

Neben aktiven Parts im Garten wird es ausreichend Zeit und Raum für individuelle Fragen und Austausch geben. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, neben Kaffee und Kuchen wird am Mittag gemeinsam eine Gemüsesuppe am Lagerfeuer zubereitet.

Die kostenfreie Fortbildung richtet sich an alle interessierten pädagogischen Fachkräfte aus Ostholsteiner und Stormarner Kitas. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Hier geht’s direkt zur Anmeldung.

Kitas, die einen Besuch im Erlebnis Küchengarten Schloss Eutin oder den Küchengarten auf Tour buchen möchten, können über den Bildungsspaß Holstein eine Buchungsanfrage stellen.