IMG 2460x

Neues Kühlfahrzeug für die Barsbütteler Tafel e. V.

Um weiterhin mit viel Engagement und frischen Waren für Bedürftige in Barsbüttel da zu sein, haben wir die Anschaffung eines neuen Kühlfahrzeuges gerne unterstützt.

Ohne ein gut laufendes Kühlfahrzeug kommt die wertvolle Arbeit der Ehrenamtlichen bei der Barsbütteler Tafel ins Wanken. Umso mehr freuen wir uns, dass wir neben unserer langjährigen Förderpartnerschaft nun auch die Anschaffung eines neuen Kühlfahrzeuges unterstützen konnten. Dieses wurde in der vergangenen Woche feierlich in Reinbek übergeben. Als Beate Hoffmann, 1. Vorsitzende der Barsbütteler Tafel das neue Fahrzeug entgegennimmt, freut sie sich über den neuen verlässlichen Wegbegleiter für die Arbeit: "Es ist toll, dass es Unterstützung durch Stiftungen wie Ihre gibt. Wir bedanken uns recht herzlich bei den Stiftungen der Sparkasse Holstein, dass unsere gute Sache wahrgenommen, wertgeschätzt und unterstützt wird."

Seit 2007 ist die Tafel bereits in Barsbüttel aktiv und stetig auf der Suche nach neuen ehrenamtlichen Helfer:innen. Jeden Mittwoch sind ehrenamtliche Tafelhelfer:innen mit viel Engagement im Barsbüttel im Einsatz und versorgen pro Woche ca. 230 Personen mit qualitativ einwandfreien Nahrungsmitteln. Menschen, die eine schwierige Zeit in ihrem Leben durchlaufen, wird durch die Tafel die finanzielle Sorge um den Lebensmitteleinkauf genommen und sie können sich auf andere wichtige Dinge, wie beispielsweise die Suche nach einem Arbeitsplatz, Sprachkursen oder Umschulungen, konzentrieren.

Die Tafelausgabe erfolgt mittwochs zwischen 12:00 und 13:30 Uhr am Akku 1 in Barsbüttel. Die Voraussetzungen für die Teilnahme sind der Wohnsitz in Barsbüttel sowie ein Nachweis über die Bedürftigkeit. Weitere Informationen sind zur Ausgabe sowie bei Interesse zu Helfen sind hier zu finden.