Busfahrt Team SOSH

Auf nach Berlin!

Stiftungsbus „Pustewind“ fährt Team aus Schleswig Holstein zum Auftakttreffen der Special Olympics World Games 2023.

Am Freitag, den 31. März 2023, ging es für 28 schleswig-holsteinische Athlet:innen mit geistiger und mehrfacher Behinderung sowie neun Unified-Partner:innen (Teammitglieder ohne geistige Behinderung) und Trainerstab zum Auftakttreffen für die Special Olympics World Games nach Berlin. „Wir freuen uns, dass wir das Team aus Schleswig-Holstein in Rahmen unserer operativen Arbeit unterstützen können“, erklärt Jörg Schumacher, Geschäftsführer der Stiftungen der Sparkasse Holstein. „Unser Stiftungsbus Pustewind bringt die Sportlerinnen und Sportler zumindest örtlich an ein Etappenziel. Für die sportlichen Ziele drücken wir fest die Daumen.“

Alle Nominierten aus ganz Deutschland kamen in Berlin das erste Mal zusammen, erhielten ihre offizielle Teamkleidung und wichtige Informationen zu ihrer Teilnahme an den Weltspielen. Die Vorfreude und die Motivation ist bereits groß. „Ich freue mich darauf für Deutschland zu starten und eine Medaille zu gewinnen“, sagt Alexander Stoll von den Norderstedter Werkstätten.

Die Special Olympics World Games (SOWG) finden vom 17. Juni bis 25. Juni 2023 in Berlin statt und sind das größte Multisportereignis in Deutschland seit den Olympischen Spielen 1972 in München.

Wir wünschen allen Athlet:innen des Schleswig-Holstein-Teams für ihre Vorbereitungen alles Gute und sind sehr gespannt, welche sportlichen Erfolge im Juni mit „nachhause“ gebracht werden!