Das war der Holsteiner Kultursommer 2023

31 Aufführungen an 19 Veranstaltungstagen in 12 unterschiedlichen Spielorten.

Der Holsteiner Kultursommer 2023 ist zu Ende!

Von Anfang Juli bis Mitte August haben wir ein kunterbuntes und abwechslungsreiches Kulturprogramm für Jung und Alt an vielen schönen Orten zwischen Hamburg, Norderstedt und der Ostseeküste geboten.  Dabei war das Wetter meistens auf unserer Seite und wir hatten tolle Open Air Veranstaltungen, aber auch großartige Indoor Aufführungen.

Mit vier unterschiedlichen Familienprogrammen haben wir insbesondere den Kleinsten in der Region ein einzigartiges Programm geboten. Neu mit dabei waren in diesem Jahr das Mitmachkonzert Singen ist stark! von und mit Kindermusiker Olli Ehmsen sowie das Programm Grasflüstern vom Figurentheater Wolkenschieber. Darüber hinaus spielte das Figurentheater Wolkenschieber gemeinsam mit dem Allegro con Trio das Stück 4 Koffer und 1 Knut. Abgerundet wurde das Familienprogramm durch musikalischen Märchenlesung Lizar und die Traumpiraten. Das Familienprogramm war auch in diesem Jahr kostenfrei. Alle Spenden, die unser Sparschwein aufgenommen hat, kommen den Jugendfeuerwehren in Ostholstein und Stormarn zu Gute.

Darüber hinaus gehen alle Ticketeinnahmen des Abendprogramms an Begünstigte vor Ort. Dazu gehören das Sasel-Haus Hamburg, das Oldenburger Wallmuseum, die Matthias-Claudius-Kirche Reinfeld, die Bürgerstiftungen Großhansdorf, Barsbüttel und Trittau sowie die Stahlberg-Stiftung. Wir freuen uns mit dem Holsteiner Kultursommer Gutes zu tun und dabei noch Spaß und Freude für Klein und Groß an Kultur zu übermitteln.

Impressionen des Holsteiner Kultursommers

20230708 131053 resized