Ehrung Moin Vereinsheld OH Mai 2024 anschnitt

Vier Jahrzehnte im Ehrenamt

Peter Hübner vom ATSV Stockelsdorf ist der Ostholsteiner „Moin! Vereinsheld“ des Monats Mai!

Foto v.l.n.r.: Peter Hübner (Moin! Vereinsheld Mai), Ute Iden (Spartenleiterin Bogenschießen, ATSV Stockelsdorf), Jutta Voigt (2. Vorsitzende des Kreissportverband Ostholstein), Dieter Iden (Vorsitzender des ATSV Stockelsdorf) und Christina Hinz (Sparkasse Holstein).

Wenn sich Menschen mit Leidenschaft und Engagement einer Aufgabe verschreiben, von der nicht nur sie selbst profitieren, sondern die ganze Gesellschaft, hat das Lob und Anerkennung verdient. Ein solcher Mensch ist Peter Hübner vom ATSV Stockelsdorf. Der 52-Jährige wurde nun zum Ostholsteiner „Moin! Vereinshelden“ des Monats Mai gekürt.

Der Titel wird monatlich vom Kreissportverband Ostholstein (KSV OH) und der Sparkasse Holstein und ihren Stiftungen vergeben, um die „stillen“ Ehrenamtlichen in den vielen Vereinen der Region zu honorieren, die im Hintergrund Großes leisten und für ihre Vereine unverzichtbar sind.

Schon seit seiner frühen Jugend engagiert sich Peter Hübner für seinen Verein. Zunächst galt seine Leidenschaft vor allem dem Handball, bei dem er jahrzehntelang sowohl als Trainer als auch als Schiedsrichter aktiv war. 2015 kam eine neue Liebe dazu: Seit Gründung der Sparte gehört sein Herz dem Bogensport. Vom Parcoursaufbau über Reparaturarbeiten bis hin zu Transporten und vielem mehr: Peter Hübner hilft, wo immer er kann.

„Es ist maßgeblich auch Ihr Verdienst, dass sich der Bogensport im ATSV Stockelsdorf so gut entwickelt hat. Und dabei sind Sie immer zuverlässig, ruhig und umgänglich.  Kurzum: ein lieber Mensch!“, so Jutta Voigt, 2. Vorsitzende beim Kreissportverband Ostholstein e. V. in ihrer Laudatio.

Seit nunmehr einem Jahr zeichnet der Kreissportverband Ostholstein gemeinsam mit der Sparkasse Holstein und ihren Stiftungen monatlich den „Moin! Vereinshelden“ im Kreis Ostholstein aus. Dotiert ist die Auszeichnung mit einer Urkunde und einem Gutschein im Wert von 250 Euro, ausgestellt diesmal in Form eines Tankgutscheins.

Übrigens: Einen „Moin! Vereinshelden“ vorschlagen kann jeder: Eine E-Mail mit entsprechender Begründung an den Kreissportverband Ostholstein (ksvoh@t–online.de) genügt.