Plietsch Gruen

Plietsch Grün zur Landesgartenschau in Eutin

Das Bildungsprogramm für Kindergärten und Schulen auf der Landesgartenschau in Eutin bietet ein spannendes umfangreiches Programm an.

Die Landesgartenschau Eutin 2016 bietet neben vielen bunten Veranstaltungen für die Besucher aller Altersklassen auch ein ganz besonderes Angebot speziell für Kindergartengruppen und Schulklassen. In rund 1.300 Veranstaltungen aufgeteilt in fünf thematische Rubriken von „auf der Wiese und im Garten“, „für die Zukunft“, „durch die eigenen Hände“ bis hin zu „mit allen Wassern gewaschen“ und „mit Zeichenblock und auf Zeitreise“ können Kinder und Jugendliche Erstaunliches entdecken - und mit einer gehörigen Portion Spaß sowie Begeisterung wächst dann das Wissen ganz nebenbei.

Bei plietsch grün erhalten Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, verschiedene Themen der Nachhaltigkeitsbildung zu erfahren, zu entdecken und zu begreifen. Die Themenpalette reicht von Natur- und Umweltphänomenen bis hin zu Kunst und Kultur, z.B. Landart, das alte Handwerk der Färberei sowie lebensnahe Aspekte wie FairTrade, Konsum, Klimawandel oder regenerative Energien.

Im Rahmen der Förderung durch die Sparkassen-Stiftung Ostholstein können Kindergärten und Grundschulen einmalig kostenlos an diesem Programm teilnehmen.

Schauen Sie doch mal rein!

Das komplette Programm finden Sie  hier

Anmeldungen: