DSCI0064

Küchengarten: Zusammenarbeit zwischen Sparkassenstiftung und Schloss besiegelt

Mit der Unterzeichnung der Verträge zur Zusammenarbeit zwischen den Stiftungen der Sparkasse Holstein und der Stiftung Schloss Eutin wurde der Grundstein für das Projekt "Küchengarten" gelegt.

Ein großer Schritt zur Belebung des Küchengartens Schloss Eutin ist geschafft. Gestern unterzeichneten Jörg Schumacher von den Stiftungen der Sparkasse Holstein und Brigitta Herrmann von der Stiftung Schloss Eutin auf dem Bungsberg die Verträge zur Zusammenarbeit. Die Sparkassenstiftungen werden auf vier Parzellen des Küchengartens das „Erlebnis Küchengarten Schloss Eutin“ betreiben. Bis das Vogthaus fertig ist, werden die Stiftungen der Sparkasse Holstein mit ihrem Programm zusätzlich Unterschlupf im Neuholländerhaus finden.

Erste Testläufe mit Kindertagesstätten aus der Umgebung verliefen sehr positiv. Kinder und Erzieher waren begeistert. Nach den Sommerferien soll es dann richtig losgehen. „Dass durch die Arbeit der Stiftungen der Sparkasse Holstein Kinder einen ganz besonderen Platz im Küchengarten erhalten, ist für uns eine große Freude. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!“, so Brigitta Herrmann.